Warum ist Malen nach Zahlen so beliebt?

Malen nach Zahlen macht es wirklich jedem leicht, einzigartige Kunst mit erstaunlichen Ergebnissen zu erschaffen. Man benötigt dafür keinerlei Erfahrung, Vorkenntnisse oder Fachkenntnisse. Alles, was man tun muss, ist die Farbe in die zugeordneten Felder zu malen.

Anfänger jeden Alters können so kinderleicht lebendige Meisterwerke schaffen. Deshalb ist Malen nach Zahlen sowohl bei professionellen Künstlern, als auch bei absoluten Amateuren so beliebt. 

Während der Einschränkungen durch COVID-19 wurde Malen nach Zahlen zudem immer beliebter. Klar, denn dies ist eine hervorragende Möglichkeit sich zu Hause kreativ zu beschäftigen und das ganz frei von Smartphone & Co. Es sorgt für absolute Entspannung und innere Ruhe. Nachweislich hat dies zur Folge, dass dies für eine bessere Stimmung zu Hause sorgt. 

Malen nach Zahlen gleicht einer Meditation und eine halbe Stunde am Tag genügt bereits, sodass man die positiven psychischen Effekte in kürzester Zeit wahrnimmt. 

Die Auswahl an Motiven ist riesig und trifft wirklich jeden Geschmack, zumal es ja auch die Option personalisierter Malen nach Zahlen Motive nach Lieblingsfoto gibt. Firmen wie "7BLAU - Malen nach Zahlen" stellen voller Leidenschaft und Liebe zum Detail derartige Sets für Kinder und Erwachsene her. 

Auf Anfrage kann man sogar seine Bilder vorher bearbeiten lassen, um sich ganz spezielle Dinge erstellen zu lassen, wenn die Kapazitäten dafür vorhanden sind. Dazu nehmt einfach Kontakt auf und stellt eine Anfrage. 

Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen verwendet ein System, wo Fotos oder Bilder in Felder unterteilt werden. Jedes Feld bekommt eine eigene Zahl zugeordnet. Und jede Zahl steht für eine ganz bestimmte Farbe. Sobald alle Felder richtig ausgemalt wurden, ergibt das Endergebnis ein unglaubliches und professionelles Gesamtbild.

Die erste Zahlenmalerei kann dem großen Renaissancekünstler "Michelangelo" im 16. Jahrhundert zugeschrieben werden.

Er malte Zahlen auf Teile seiner Gemälde, um seine Kunstwerke in bestimmte Bereiche aufzuteilen. Dadurch stellte er sicher, dass seine Studenten beim Malen fehlerfrei blieben und die Kunstwerke fehlerfrei nachmalen konnten. 

Seitdem hat das Malen nach Zahlen einen sehr langen Weg hingelegt, jedoch hat sich das Prinzip nie wirklich verändert. Wir nehmen uns immer noch einer Jahrhunderte alten Technik an und sind "Michelangelo´s" Studenten der Neuzeit.

Weitere Gründe für die anhaltende Popularität:

Es ist ein komplettes Set

Das Beste an den Malen nach Zahlen Sets ist, dass alles enthalten ist, was man braucht, um sofort loslegen zu können. Leinwand, Farben & Pinsel.

Oftmals ist es so, dass wir viele kreative Ideen im Kopf haben und den Wunsch, uns wie ein Profi mit Pinseln auf Leinwand oder Papier kreativ ausdrücken zu können. Unglaubliche Bilder einfach selbst zu erstellen, in den eigenen 4 Wänden aufhängen zu können und zu sagen: ,,Das an der Wand da, das habe ich selbst gemalt!"

Und genau dies wird mit Malen nach Zahlen Sets wie von 7BLAU kinderleicht möglich. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es kann wirklich jeder.

Entspannende Aktivität

Malen beruhigt nachweislich den Geist, und entspannt den Körper. Egal ob stressiger Tag auf der Arbeit, im Haus oder unterwegs auf Reisen. Malen nach Zahlen geht immer!

 

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michelangelo#/media/Datei:Miguel_%C3%81ngel,_por_Daniele_da_Volterra_(detalle).jpg